Das kommt aus Bielefeld

Stärker denn Je - Wirtschaftskampagne "Das kommt aus Bielefeld"

2020 hat das Team von “Das kommt aus Bielefeld” den Fokus darauf gelegt, die Strahlkraft der Unternehmen noch weiter zu erhöhen und die Vernetzung unter den Partnerunternehmen konsequent auszubauen. Um das zu erreichen, wurde die Kampagne weiterentwickelt und neue Ideen und Projekte umgesetzt. Dabei stand die regionale und überregionale Sichtbarkeit des Wirtschaftsstandorts weiterhin ganz oben auf der Agenda.

Das Team zeigte die Erfolge und Leistungen der Bielefelder Unternehmen und warb dafür, in Bielefeld zu arbeiten, zu studieren, zu gründen und sich niederzulassen. Die Community der mitwirkenden Unternehmen wird immer größer und wächst gleichzeitig noch näher zusammen. Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie war dies deutlich spürbar und der kollegiale Austausch untereinander von unschätzbarem Wert. Neue Veranstaltungen wurden ins Leben gerufen und bewährte Formate auf digitale Lösungen umgestellt. Über 300 Unternehmen gehören inzwischen zum Netzwerk, davon über 100 verbindlich und finanziell auf Basis eines Partnermodells.

Und die Informationen über den Wirtschaftsstandort stoßen auf großes Interesse: Die Besucher*innen informieren sich auf der Internetseite über aktuelle Nachrichten, Erfolgsstorys und Hintergrundberichte aus der Bielefelder Wirtschaft. Mit über 9.000 Followern auf Facebook, Instagram und neuerdings auch LinkedIn wird die Reichweite der Partnerunternehmen und die Frequentierung des Portals noch erhöht.

Im „Das kommt aus Bielefeld“-Rückblick haben wir die wichtigsten Highlights aus diesem besonderen Jahr 2020 zusammengefasst und laden zum Stöbern durch die Monate und Projekte ein: