Neue WEGE im Corona Jahr

Jahresrückblick 2020

2020 war ein besonderes Jahr. Ein Jahr, das die Menschen stark geprägt und die Wirtschaft verändert hat. Die Pandemie hat eine Transformation in Gang gesetzt, die Raum für neue Ideen und Arbeitsformen bot.

Die Corona-Pandemie hat einmal mehr die Stärken der Bielefelder Wirtschaft aufgezeigt. Durch den breiten Branchenmix blieb sie in der Krise von harten Einschnitten verschont. Darauf können wir stolz sein - als Stadt und als Gesellschaft.

Gregor Moss

Geschäftsführer WEGE MBH

Wie vernetzt man sich ohne persönliche Treffen? Wie führt man seine Mitarbeitenden remote? Das Corona Jahr hat viele Fragen aufgeworfen, die wir in Austauschrunden mit Unternehmen und auch für uns selbst gelöst haben.

Brigitte Meier

Prokuristin WEGE mbH

Bereits 2018 hat die WEGE eine teamübergreifende Projektgruppe zur Digitalisierung der Wirtschaftsförderung gebildet. Mit der aufgebauten Infrastruktur konnten wir in kürzester Zeit aus dem Homeoffice heraus arbeiten und die Unternehmen ohne Unterbrechung weiter beraten.

Petra Waimann

Prokuristin WEGE mbH