Blumen in der Fußgängerzone

Passend zum Frühling: Fußgängerzone in der Innenstadt wird mit Blumen langsam erblühen


An 24 Stellen werden sogenannte „Flower Pots“ – große 200 Kilogramm schwere Blumenkübel – stehen und die Fußgängerzone mit Blumen schmücken. „Wenn die Frühlingsblumen ihre volle Größe erreicht haben, werden die Pots eine Höhe von 1,40 Meter haben und ein richtiger Blickfang sein“, erzählt Karoline Jockheck, Projektleiterin bei Bielefeld Marketing.

Die Aktion der Blumen in der Fußgängerzone wird im Rahmen des neu aufgestellten städtischen City-Managements umgesetzt. Die WEGE arbeitet hier mit Bielefeld Marketing und dem Wirtschaftsdezernat der Stadt zusammen. An der Finanzierung der „Flower Pots“ beteiligen sich die Kaufmannschaft Altstadt, die Werbegemeinschaft City rund um die Bahnhofstraße, der Einzelhandelsverband OWL und der Verkehrsverein Bielefeld.

Im Sommer werden die Blumen in den einzelen Pots ausgetauscht. Die Werbegemeinschaft City wird dann weitere Blumen, sogenannte “Flower Baskets”, aufhängen lassen, sodass die die Fußgängerzone noch bunter wird.

Tipp

Im Rahmen ihrer Frühjarskampagne “Bielefeld sagt #FRÜHJAAA!” liefert Bielefeld Marketing viele Freizeittipps zum Frühlingsanfang und den Osterferien. Entdecken Sie hier die Freizeitmöglichkeiten.

Neueste Beiträge