Startups treffen auf Unternehmerpersönlichkeiten beim “Seat at the Table” Event
Ein lebhaftes Gespräch, eine inspirierende Atmosphäre und die Möglichkeit, von den Besten zu lernen – genau das erwartete die Startups beim ersten “Seat at the Table” Event mit Verena Pausder. Dieses neue Veranstaltungsformat wurde vom Industrie- und Handelsclub OWL (IHC OWL) gemeinsam mit der WEGE mbH im Rahmen ihres Förderprogramms “Bielefelder Startup Paket” ins Leben gerufen.
Das Konzept ist einfach und gleichzeitig einzigartig: Ausgewählte Startups erhalten die Chance, eine Unternehmerpersönlichkeit bei einem exklusiven Dinner zu treffen und in einer intimen Runde Fragen zu stellen. Die Gastgeberin des Premieren-Dinners war niemand Geringeres als Verena Pausder, Vorsitzende des deutschen Startup Verbandes. Gemeinsam mit sieben vielversprechenden Startups aus OWL tauschte sie sich über Themen der Startup-Landschaft in Deutschland und der Region sowie über individuelle Anliegen aus. Die teilnehmenden Startups waren OurSmart Town, Jobooking, Digital Erleben, Lexie, QuSinus, Puraite und No Planet B.
„Die Stimmung war voller Energie, als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Austausch gingen. Von der ersten Sekunde an war klar, dass es bei “Seat at the Table” nicht nur um Networking geht, sondern vielmehr um den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Inspiration,“ so Cornelia Moss, Geschäftsleitung beim IHC, und Hanna Drabon vom Bielefelder Startup Paket. Es war ein Nachmittag voller wertvoller Begegnungen – ein Treffen, das die Teilnehmer*innen mit neuen Perspektiven und frischer Motivation zurückließ.
Nächster Gastgeber: Eduard R. Dörrenberg
Der nächste Termin steht bereits fest: Am 17. Juni 2024 lädt IHC-Präsident und geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Wolff Group, Eduard R. Dörrenberg, Gründerinnen und Gründer aus OWL an seinen Tisch.
Die Bewerbung um einen der Plätze ist bereits jetzt möglich. Hier können sich Startups direkt bewerben: Zur Bewerbung