Coworking Spaces

Ein Büro - Viele Arbeitsplätze

Die WEGE mbH präsentiert auf ihrer Homepage eine Übersicht über Bielefelder Coworking Spaces ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bielefeld punktet mit einer hohen Diversität an Coworking Spaces.

Jeder der rund 16 Spaces, die sich auf der WEGE-Homepage präsentieren, zeichnet sich durch sein besonderes Angebot aus, alle sind sehr unterschiedlich aufgestellt. Das kommt auch den Coworker*innen zugute, die sogar zielgruppenorientiert nach Coworking Spaces suchen können. So wie beim Kunstraum Elsa, der Raum für Künstler*innen bietet, oder Natives. Die Sprachagentur, die u. a. Lektorate, Coaching oder Übersetzungen anbietet, vermietet auch Arbeitsplätze. Oder COSI, ein neuer Coworking Space, der sich an Coaches, Therapeut*innen, Mediator*innen, Supervisor*innen – kurz alle Menschen, die „Beziehungsarbeit“ leisten – richtet.

Zu den ersten Anbietern von Coworking Spaces zählen dagegen TOR12 und Coworking Bielefeld. Mit ihren Spaces sprechen sie Interessierte vom Freelancer bis zu hin zu kleinen Unternehmen an. Der Pioneers Club zeichnet sich wiederum als großer Coworking Space für Start-ups mit digitalen Geschäftsmodellen durch sein Vermietungs- und Qualifizierungsprogramm aus und fördert Synergien zwischen Mittelstand und Start-ups. Die G16 Lounge bietet Einzelbüros oder Bürogemeinschaft für Start-ups, Entrepreneure und Kreative an.

Die Übersicht mit allen Coworking Spaces in Bielefeld finden Sie hier >>

Alle Beiträge auf einem Blick:
Gründen und dranbleiben