Mit „visuellem Storytelling“ weibliche Fach- und Führungskräfte ansprechen
Mitarbeitende sind die besten Erzähler*innen, wenn es um authentisches Employer Branding geht. Und zahlreiche Aspekte können besonders in der Bildsprache von Bedeutung sein: Geschlecht, Alter, körperliche Merkmale, Mimik und Bildkomposition bis hin zu Darstellung von Aktivität und Aktion – alles spielt eine Rolle und transportiert eine bestimmte Botschaft.
Doch wie präsentieren sich Unternehmen auf ihrer Webseite den potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern?
Welche Geschichten und Bilder sorgen für Emotionen und machen Unternehmen für sie attraktiv?
Wie kann insbesondere die Bildsprache gestaltet werden, um Diversität abzubilden, auch wenn diese vielleicht (noch) nicht gegeben ist? Auf diese und weitere Fragen geht der Impulsvortrag ein.
Die Referentin Nora Feist ist Geschäftsführerin von Mashup-Communications, wird den Report „Visuelles Storytelling im Gender-Kontrast“ vorstellen. Sie zeigt auf, welche Empfehlungen für kleine und mittelständische Unternehmen sich daraus ableiten lassen.
Darüber hinaus wird auf Wunsch und nach vorheriger Vereinbarung auch eine begrenzte Anzahl ausgewählter Webseiten der teilnehmenden Unternehmen analysiert und im Rahmen der Veranstaltung besprochen.
Zur Organisation und Vorbereitung dieses Teils der Veranstaltung setzen Sie sich bitte spätestens bis zum 19. Januar 2022 mit Christina Rouvray in Verbindung, wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten.
Das Programm
BEGRÜSSUNG & MODERATION
Christina Rouvray | Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL
IMPULSVORTRAG
Nora Feist | Mashup Communications
ANMELDUNG
Wir bitten um Anmeldung bis zum 24. Januar 2022 über folgenden Link
TECHNISCHE HINWEISE
Für die Teilnahme benötigen Sie einen internetfähigen Rechner oder ein mobiles Endgerät inkl. Lautsprechern sowie Mikrofon. Eine Webcam ist wünschenswert. Den erforderlichen Anmeldelink erhalten Sie spätestens einen Tag vor der Veranstaltung.
Sie haben möchten mehr zu diesem Thema erfahren. Das WEGE-Team hilft Ihnen gerne weiter.
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