Wärmeversorgung mit Zukunft – sicher & bezahlbar

Die Energiekrise der vergangenen Jahre hat eines deutlich gemacht: Wer weiterhin auf Öl und Gas setzt, geht ein erhebliches Preis- und Versorgungsrisiko ein, und das nicht zum ersten Mal. Die gute Nachricht ist, dass der Umstieg auf elektrische Wärme technisch gut umsetzbar, wirtschaftlich sinnvoll und oft unkomplizierter ist, als viele erwarten.

Das erwartet Sie:
In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen kompakten Überblick darüber, warum sich die Elektrifizierung der Wärmeversorgung auch wirtschaftlich lohnt, welche konkreten Schritte und praktischen Hilfsmittel den Umstieg erleichtern und welche Daten im Unternehmen benötigt werden, damit Energieberater:innen passgenaue Lösungen entwickeln können. Außerdem zeigen wir, welche Fördermöglichkeiten aktuell zur Verfügung stehen.

Brennstoffkosten sind ein beeinflussbares Risiko. Unternehmen, die ihre Wärmeversorgung elektrifizieren, sichern sich strukturelle Kostenvorteile und reduzieren ihre Abhängigkeit von geopolitischen Preisschwankungen deutlich. Erfahren Sie dabei auch, welche Daten für eine effiziente Planung erforderlich sind. Denn eine gute Datenbasis führt zu besseren Lösungen, einer effizienteren Beratung und einem reibungsloseren Förderprozess.

Fachliche und praktische Einblicke geben Peter Brünler (Smart ET GmbH) und Schornsteinfegermeister Andreas Kohlmeier.

Sie möchten an der Veranstaltung teilnehmen?
Schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung zu Wärmeversorgung mit Zukunft” an Yvonne Clauß unter anmeldung@wege-bielefeld.de

Details zur Veranstaltung

Datum

07.07.2026

Uhrzeit

12:00
 – 13:00
 Uhr

Ort

Digital

Kosten

Kostenfrei

Kontakt

Ilka Alefsen

Fon

0521 557 660 46

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen