Erneuerbare Energien treffen auf Wasserstoff
Wie gelingt der Aufbau eines leistungsfähigen Wasserstoff-Ökosystems in Ostwestfalen-Lippe? Welche Projekte sind bereits heute in der Umsetzung – und was braucht es, um Wasserstoff in die Praxis zu bringen?
Die Jahresnetzwerkveranstaltung von HyConnect OWL macht das regionale Wasserstoff-Ökosystem sichtbar und bringt zentrale Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kommunen, Verwaltung und Politik zusammen. Im Fokus stehen praxisnahe Einblicke, Best Practices und konkrete Umsetzungsbeispiele rund um das Zusammenspiel von erneuerbaren Energien und Wasserstoff.
Freuen kann man sich auf eine politische Begrüßung, eine Keynote zur Rolle von Wasserstoff in der Energiewende, Kurzimpulse aus laufenden OWL-Projekten, Unternehmenspitches, Fachinputs zu Infrastruktur, Regulierung und Mobilität sowie eine Podiumsdiskussion zum Wasserstoff-Ökosystem in OWL im Jahr 2035. Ergänzt wird das Programm durch einen H₂-Marktplatz, Networking-Formate und ein Get-together.