Interkommunales Gewerbe­gebiet Ostwestfalen Lippe

Die WEGE bietet seit Mitte 2015 Flächen im Gewerbegebiet „Hellfeld“, dem Bielefelder Teil des interkommunalen Gewerbegebietes der Städte Bielefeld, Herford und Bad Salzuflen, an. Auch im Jahr 2018 war die Nachfrage nach diesen Gewerbegrundstücken ungebrochen sehr hoch. Es konnten diverse Verkaufsverhandlungen vorangetrieben und Planungen für konkrete Baumaßnahmen positiv begleitet werden. Weitere Unternehmen können sich infolgedessen im Gewerbegebiet ansiedeln und neue Arbeitsplätze schaffen. Zum Ende des Jahres 2018 stand lediglich noch eine Restfläche von 6.500 qm dem Markt zur Verfügung.

Die Erweiterung des Gewerbegebietes Richtung Westen um 2,2 ha wurde 2018 in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung vorangetrieben, um die hohe Nachfrage nach Gewerbegrundstücken zumindest teilweise befriedigen zu können. Die WEGE nimmt die operativen Aufgaben der Interkomm GmbH im Rahmen der Geschäftsbesorgung für die Stadt Bielefeld wahr.

Nächstes Thema

Zusammenarbeit mit der Immobilienwirtschaft
home sort Inhaltsverzeichnis weiter arrow_forward
keyboard_arrow_up