Das Team der WEGE

Als Wirtschaftsförderung der Stadt Bielefeld schaffen wir Perspektiven, öffnen Türen, vermitteln Kontakte, suchen das Gespräch, produzieren Ideen, entwickeln Konzepte, geben Starthilfe, fahren durch Gewerbegebiete, gehen in Unternehmen und fragen nach ihren Herausforderungen.

All das setzen wir bei der WEGE gemeinsam um. Als Team, das sein Wissen und seine Kenntnisse aus über 250 Jahren Berufserfahrung und unterschiedlichsten Disziplinen, wie Geographie, Gesundheitswissenschaften, Soziologie, Psychologie, Biologie oder Medienwissenschaften zieht. Wir bilden aus und bilden uns weiter. Und das mit Erfolg.

2019 sind wir gewachsen – an den Aufgaben, aber auch personell. Seit Mitte Juli betreut Vera Klante den Bereich Marketing und Kommunikation. Ulrike Meier ist im Oktober aus der Elternzeit zurückgekehrt und bringt ihre langjährige Erfahrung aus Stadt- und Standortmarketing in das Team von „Das kommt aus Bielefeld“ ein. Frisch von der Uni ging es für Katharina Püschel und Johannes Schneider, ebenfalls im Oktober, in den ersten Job. Sie verstärken die WEGE im Bereich Unternehmensservice und Flächenmanagement.

Das gesamte Team, das durch Gregor Moss als Geschäftsführer sowie durch Brigitte Meier und Petra Waimann als Prokuristinnen der WEGE mbH, geführt wird, freut sich auf die Aufgaben, die 2020 vor ihnen liegen. Gut vernetzt und mit wertvollem Know-how begleiten und unterstützen wir die Bielefelder Wirtschaft weiterhin auf ihrem Weg Richtung Zukunft.

WEGE (Ansprechpartner*innen)
WEGE-Aufsichtsrat und Gesellschafter