Architektenreihe 2019

Anfang und Mitte des Jahres fand die Fortbildungsveranstaltung zur novellierten Landesbauordnung NRW für Architekten*innen und Planer*innen statt. Beide Termine erfreuten sich großer Beliebtheit. Der Referent, Herr Dr. Florian Hartmann, Geschäftsführer der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen erläuterte praxisbezogen anhand von Fallbeispielen die wesentlichen Änderungen der Landesbauordnung NRW und ordnete sie in den politischen und rechtlichen Rahmen ein. Darüber hinaus bot die Veranstaltung Raum für Diskussionen und Fragen zu den Auswirkungen der Gesetzesänderungen auf den Arbeitsalltag von Architekten*innen, Planer*innen sowie Mitarbeitertende des Bauamtes und der Wirtschaftsförderung. Die Veranstaltung entstand durch die Zusammenarbeit des Bielefelder Bauamtes, des BDA (Bund Deutscher Architekten), des BDB (Bund Deutscher Baumeister), des BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten) und der WEGE.

WEGE auf Schlür
home sort Inhaltsverzeichnis weiter arrow_forward