Interkommunales Gewerbegebiet Ostwestfalen-Lippe


Die WEGE bietet seit Mitte 2015 Flächen im Gewerbegebiet „Hellfeld“, dem Bielefelder Teil des interkommunalen Gewerbegebietes der Städte Bielefeld, Herford und Bad Salzuflen, an. Auch im Jahr 2019 war die Nachfrage nach diesen Gewerbegrundstücken ungebrochen sehr hoch. Ein rund 2,6 Hektar großes Grundstück wurde an die BST eltromat International GmbH veräußert. Das weltweit tätige Unternehmen schafft zahlreiche Arbeitsplätze im „Hellfeld“ und stärkt mit dieser Wahl den Wirtschaftsstandort Bielefeld. Zum Ende des Jahres 2019 stand lediglich noch eine Restfläche von 6.500 qm dem Markt zur Verfügung.

In enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung wurde eine 2,2 Hektar große Erweiterung des Gewerbegebietes in Richtung Westen vorangetrieben, um weiteren Unternehmen die Ansiedlung im „Hellfeld“ zu ermöglichen. Die WEGE nimmt die operativen Aufgaben der Interkomm GmbH im Rahmen der Geschäftsbesorgung für die Stadt Bielefeld wahr.

Nächstes Thema

Zusammenarbeit mit der Immobilienwirtschaft
home sort Inhaltsverzeichnis weiter arrow_forward
keyboard_arrow_up